Fussball

Verstappen hat Geheimwaffe für Spielberg-Revanche

Max Verstappen hofft auf Regen. Der Red-Bull-Pilot glaubt nach dem Ausfall vor dem zweiten Spielberg-Rennen an die Revanche.

Sebastian Klein
Teilen
Max Verstappen will in Spielberg zurückschlagen.
Max Verstappen will in Spielberg zurückschlagen.
Gepa Pictures

Fehlstart für Red Bull! Max Verstappen ließ zum Saisonauftakt der Formel 1 in Spielberg sein Auto im Stich. Kollege Alex Albon wurde knapp vor Rennende von Lewis Hamilton abgeschossen und machte als 13. keine WM-Punkte. Hamilton kassierte wegen des Vorfalls eine Fünf-Sekunden-Strafe und wurde Vierter. Mercedes-Kollege Valtteri Bottas siegte vor Ferrari-Star Charles Leclerc und McLaren-Überraschungsmann Lando Norris.

Trotz der großen Enttäuschung zum Saisonstart glaubt Verstappen an die mögliche Revanche im zweiten Spielberg-Rennen. Schon am Freitag dröhnen in der Steiermark wieder die Motoren. Am Sonntag steigt das Rennen.

Der Wetterbericht macht dem Niederländer Hoffnung: "Schaut ganz so aus, als ob es regnen könnte am Wochenende." Der 22-Jährige gilt als Regen-Spezialist, hat zusätzlich ein Ass im Ärmel. Der neue Red-Bull-Bolide scheint sich bei Niederschlag ähnlich wohl zu fühlen wie sein Fahrer.

"Ich bin überzeugt, keiner weiß, wie stark er ist, wenn es auf der Strecke nass ist", sagt Verstappen. Eine Kampfansage an die Konkurrenz.

Die genaue Ursache für das technische Versagen von Verstappens RB16 ist übrigens noch nicht geklärt - zumindest drangen noch keine Details nach außen.

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com
    1/13
    Gehe zur Galerie
      Die Corona-Masken der Formel-1-Stars
      Die Corona-Masken der Formel-1-Stars
      gepa-pictures.com
      1/4
      Gehe zur Galerie
        Der belgisch-niederländischer Automobilrennfahrer steht unter Formel-1-Vertrag bei RedBull.
        Der belgisch-niederländischer Automobilrennfahrer steht unter Formel-1-Vertrag bei RedBull.
        gettyimages/ Mark Thompson