Formel 1

Verstappen knackt heute diesen Red-Bull-Rekord

Rekord-Rennen für Max Verstappen! Schon vor dem Formel-1-Showdown in Spielberg hat der Weltmeister eine Bestmarke sicher.

Heute Redaktion
Max Verstappen
Max Verstappen
IMAGO/PanoramiC

Er ist Weltmeister, WM-Leader und der absolute Fan-Liebling am Red-Bull-Ring – Max Verstappen hat heute beim Formel-1-Rennen in Spielberg die große Bühne für sich. Nach dem Triumph im Sprintbewerb am Samstag ist er noch dazu Top-Favorit auf den Sieg beim Red-Bull-Heimrennen.

Doch schon vor der Aufwärmrunde klettert der Niederländer mit einer Bestmarke in der Tasche in das Cockpit. Konkret bestreitet Verstappen heute seinen 129. Grand Prix für Red Bull. Damit zieht er mit Rekordhalter Mark Webber gleich. Beim Grand Prix von Frankreich in Le Castellet am 24. Juli ist er dann alleiniger Rekordhalter beim Austro-Rennstall.

Die Formel-1-News im Video:

Platz drei im "Bullen-Ranking" nimmt übrigens Sebastian Vettel ein, der es von 2009 bis 2014 auf 113 Grand-Prix-Starts brachte. Vierter ist Daniel Ricciardo (100) vor David Coulthard (71). Auch ein Österreicher findet sich im Ranking: Christian Klien – aktuell TV-Experte für ServusTV – bestritt von 2005 bis 2006 insgesamt 28 Starts.

Die meisten Siege für Red Bull holte Vettel, er stand 38 Mal ganz oben auf dem Stockerl. Die meisten Punkte aber nahm Verstappen mit, er holte für Red Bull bereits 1.670,5 Zähler in der Formel-1-WM.

1/11
Gehe zur Galerie
    Formel-1-Action in Spielberg
    Formel-1-Action in Spielberg
    gepa