Formel 1

Verstappen lacht über seine 50.000-Euro-Strafe

Aufregung vor dem Formel-1-Rennen in Brasilien! Max Verstappen fasste eine Sperre von 50.000 Euro aus - doch er scherzt darüber.

Heute Redaktion
Teilen
Max Verstappen
Max Verstappen
Bild: imago sportfotodienst

50.000 Euro sind für die meisten Menschen viel Geld. In der Formel 1 ist es aber offenbar keine Summe, die für große Diskussionen sorgt. Zumindest bei Max Verstappen. Der Red-Bull-Pilot wurde vor dem Rennen in Brasilien mit einer Strafe in dieser Höhe belegt. Der Grund: Er berührte mit der Hand den Heckflügel von Champion Lewis Hamilton, in der PS-Königsklasse ist das streng verboten.

"Es trifft keinen Armen"

In Richtung der Regelhüter sagt Verstappen aber: "Ich hoffe, sie haben ein nettes Abendessen und eine Menge guten, teuren Wein, das wäre schön. Sie können mich auch zum Abendessen einladen, dann kann ich das auch noch zahlen." Auch Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko meint: "Die Entscheidung ist harsch, aber es trifft keinen Armen."

WM-Leader Verstappen geht heute jedenfalls auf Platz zwei hinter Mercedes-Pilot Valtteri Bottas ins Rennen. Hamilton kassierte für einen Regelwidrigen Heckflügel eine Strafe und muss von Platz zehn starten.

1/34
Gehe zur Galerie
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Imago Images