Im Olympiastadion in Berlin kommt es am Dienstag (18 Uhr, live bei Servus TV) zum großen Kracher zwischen Österreich und Holland. Mit einem Sieg gegen die "Oranje" ist das ÖFB-Team fix im Achtelfinale. Auch ein Punkt und sogar eine knappe Niederlage könnten reichen. Alle Details zu den Aufstiegsszenarien und den möglichen Gegnern gibt's hier:
F1-Weltmeister Max Verstappen wird dann seinen Holländern die Daumen drücken, obwohl er bei Red Bull in einem rot-weiß-roten Team fährt. "Da gibt’s keine Diskussion, Holland gewinnt mit 2:0", sagt der 26-Jährige bei der Krone.
Motorsport-Berater Helmut Marko kontert: "Der Fußball bewegt, alle reden darüber, und für uns Österreicher steigert es auch das Selbstwertgefühl. Ich sage, Österreich gewinnt am Dienstag 1:0. Auch wenn wir nach Max seiner Ansicht keine Chance haben, ich meine, dass Außenseiter in solchen Spielen immer stärker sind."
Den "Holland-Ausrutscher" nimmt Marko seinem Superstar nicht übel: "Natürlich ist da bei Max auch viel Patriotismus im Spiel. Selbst wenn er schon viel rot-weiß-rotes Blut in den Adern hat, aber das gilt nur für die Formel 1."