Verstappen rastet nach Qualifying aus: "Dummer Scheiß!"

Max Verstappen
Max VerstappenImago Images
Max Verstappen war nach dem Qualifying zum Grand Prix von Ungarn nicht zu beruhigen. Bei einer Frage zum Silverstone-Crash rastete er aus. 

Der Niederländer hatte sich im Zeittraining vor dem Großen Preis auf dem Hungaroring mit dem dritten Platz hinter den beiden Mercedes von Lewis Hamilton und Valtteri Bottas begnügen müssen. Der britische Serien-Weltmeister war überlegen zu seiner 101. Karriere-Pole gerast. 

Nach dem Qualifying hatte Red-Bull-Motorsportdirektor Helmut Marko noch gegen die "Silberpfeile" gewettert, Mercedes eine "Bummel-Taktik" unterstellt. Hamilton war vor dem letzten Outing eine auffällig langsame Aufwärmrunde gefahren, hatte damit auch den hinterherfahrenden Verstappen und dessen Teamkollegen Sergio Perez, der es nicht mehr rechtzeitig über die Start-Ziel-Linie geschafft hatte, ausgebremst. 

"Dummer Scheiß"

Verstappen hatte es derweil sportlich genommen, sich stattdessen über eine Frage des Formel-1-Zeremonienmeisters Tom Clarkson deutlich mehr geärgert. Clarkson hatte Bezug auf den schweren Unfall beim Grand Prix von Großbritannien genommen. "Es gab viele Diskussionen darüber, was in der ersten Runde in Silverstone passiert ist. Wenn ihr morgen nach dem Start wieder Rad an Rad fahrt...", hatte der Formel-1-Ansager begonnen, wurde aber sofort vom Niederländer unterbrochen. 

"Können wir damit gleich aufhören? Wir hatten so viele verdammte Fragen dazu. Das ist lächerlich, ehrlich", wehrte der WM-Führende die Frage gleich ab. Und wurde noch einmal deutlich. "Den gesamten Donnerstag haben wir diesen dummen Scheiß beantwortet. Wir sind Racer, fahren natürlich hart, aber fair. Wir pushen uns gegenseitig", schloss der Red-Bull-Star. 

Auch der daneben sitzende Lewis Hamilton hatte auf die Frage nicht reagiert, ließ sich nicht zu einer Aussage hinreißen. Die Antwort werden die beiden Formel-1-Stars ohnehin am Sonntag auf der Rennstrecke geben. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Formel 1Red Bull RacingMax Verstappen

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen