Formel 1

Verstappen schnappt Hamilton die Pole-Position weg

Sensation in Le Castellet! Max Verstappen schnappte den Mercedes-Piloten die Pole-Position weg.

Phillip Platzer
Teilen
Max Verstappen
Max Verstappen
imago images

Auf der absoluten Mercedes-Strecke Paul Ricard hat Verstappen eine Hammer-Runde hingeknallt und verweist die beiden Silberpfeile auf Platz zwei und drei. Die beiden WM-Kandidaten Verstappen und Lewis Hamilton starten in der ersten Reihe - das wird ein heißer Start!

In Q1 sorgten die Rookies Yuki Tsunoda und Mick Schumacher mit Drehern und leichten Crashes für rote Flaggen. Das war vor allem bitter für Lance Stroll, der Aston-Martin-Pilot konnte keine gezeitete Runde auf's Tableau bringen, muss vom vorletzten Platz ins Rennen gehen.

Nach seinem sensationellen zweiten Platz in Baku ist auch Sebastian Vettel wieder zurück in der bitteren Realität, der Deutsche flog als Zwölfter im Q2 raus.

Im Q3 wurden dann endgültig alle Karten aufgedeckt, Verstappen holte alles aus seinem Red Bull heraus und brummte Hamilton zwei Zehntel Rückstand auf. Der Holländer geht zum fünften Mal in seiner Karriere von der Pole ins Rennen.

1/34
Gehe zur Galerie
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Imago Images