Verstappen-Heimsieg, Hamilton schimpft gegen Mercedes

Weltmeister Max Verstappen triumphiert in Zandvoort! Der Red-Bull-Star siegt vor Mercedes-Pilot George Russell und Charles Leclerc im Ferrari. Für Verstappen ist es vor mehr als 100.000 Zuschauern bereits der zehnte Saisonsieg. Der Niederländer eilt mit großen Schritten in Richtung WM-Titel Nummer zwei entgegen.
Hamilton wütet, Wolff entschuldigt sich
Mercedes wirft die Siegeschancen von Rekord-Champion Lewis Hamilton durch eine missglückte Strategie weg. Er wird Vierter. Hamilton schimpft am Boxenfunk: "Ich kann euch einfach nicht fassen, Leute. Ich kann nicht beschreiben, wie sauer ich bin."
Hintergrund: Hamilton ist der einzige Spitzenfahrer im Feld, der in einer Safetycarphase in der Schlussphase des Rennens nicht an die Box geholt wird. Der Silberpfeil erbt zwar zwischenzeitlich Rang eins von Verstappen, hat mit den alten und langsameren Reifen auf der Strecke aber keine Chance, rutscht sogar noch vom Podium.
Teamchef Toto Wolff sagt "Sorry": "Wir haben getan, was wir in der Früh besprochen haben, ein Risiko genommen, es hat aber nicht funktioniert." Der Wiener meint, dass das Strategie-Debakel intern aufgearbeitet werde.
Jetzt kommentieren