Formel 1

Verstappen verliert sein Heim-Rennen in Zandvoort

Schlechte Nachrichten für Max Verstappen! Der Holländer muss ein weiteres Jahr auf einen echten Heim-Grand-Prix warten. Das Rennen in Zandvoort ist definitv gestrichen, die Rückkehr auf die Strecke erfolgt erst 2021.

Teilen
Max Verstappen muss sich bis 2021 gedulden
Max Verstappen muss sich bis 2021 gedulden
imago images

Der arme Max! Bei seinem halben Heim-Rennen in Spielberg muss er ohne seine Oranje-Wand auskommen, beim Auftakt in Österreich werden keine Fans zugelassen. Jetzt fällt Verstappen auch um seinen echten Heim-Grand-Prix um.


Erstmals seit 1985 sollte wieder auf der Strecke mit der spektakulären Steilkurve gefahren werden. "Ich musste 35 Jahre auf die Rückkehr warten, also werden wir auch noch ein weiteres Jahr aushalten", sagt Grand-Prix-Direktor Jan Lammers.


Ohne Zuschauer soll das Spektakel nicht über die Bühne gehen: "Wir wollen den Moment der Rückkehr der Formel 1 nach Zandvoort mit den Fans feiern."


Da dies aufgrund der aktuellen Coronakrise nicht möglich ist, wird das Zandvoort-Comeback nun auf 2021 verschoben. An einem konkreten Ersatz-Rennkalender wird gerade auf Hochtouren gearbeitet.