Welt

Versteckt sich der Darknet-Killer Marcel H. in diese...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Die Schlinge zieht sich offenbar zu: Nach einem Hinweis einer Zeugin durchsuchen derzeit rund 60 Polizisten das Krankenhaus "Maria von den Aposteln" in Mönchengladbach in Deutschland. Die Frau will dort den mutmaßlichen Kinder-Mörder Marcel H. gesehen haben.

Die Schlinge zieht sich offenbar zu: Nach einem Hinweis einer Zeugin durchsuchen derzeit rund 60 Polizisten das Krankenhaus "" in Mönchengladbach in Deutschland. Die Frau will dort den mutmaßlichen Kinder-Mörder Marcel H. gesehen haben.

Der . Die Polizei schließt eine Handverletzung bei Marcel H. nicht aus, die er sich bei seiner Tat zugefügt hat. Der 19-Jährige gilt als extrem gefährlich. Er hatte nach der Ermordung des neun Jahre alten Jaden am Montag angedeutet, dass er weitere Verbrechen verüben würde. 


Neunjähriger in Herne erstochen: Suche nach Marcel Heße – Polizeieinsatz in Mönchengladbach
— Feuerwehreinsätze (@EinsatzHs)

Ein Foto kursiert derzeit im Internet: Zu sehen ist ein Körperteil eines toten Menschen, übersät mit Schnitt- und Stichwunden. Mit seinem Fuß posiert der Killer auf der Leiche, darunter liegt ein Zettel mit einer mysteriösen Botschaft: In japanischen Schriftzeichen steht "Marcel" darauf geschrieben.

Die "Katakana"-Silbenschrift wurde von den Samurai bereits verwendet, vor über 3.000 Jahren. Bekannt ist, dass Marcel H. Kampfsportler war. Auf dem Zettel steht weiters "2k16+3-2", offenbar das Datum der Tat.

Marcel H. soll am Montagabend in Herne den 9 Jahre alten . Der 19-Jährige soll den Buben unter einem Vorwand in sein Haus direkt nebenan gelockt haben, sagte der Anwalt von Jadens Familie, Reinhard Peters. Der Killer sei herübergekommen und habe gefragt, ob der Junge eine Leiter halten könne.

Hinter Marcel H. sind auch Mitglieder der Rockergruppe "Bandidos" her: