Im Fall um Sean "Diddy" Combs (54) gibt es wenig, das noch wirklich als schockierend erscheint, dennoch sorgt ein kürzlich aufgetauchtes und viral gegangenes Video für Aufsehen. In dem Clip ist zu sehen, wie Gäste auf einer Couch sitzen und ein Mann vermutlich aufgrund des starken Alkohol- oder Drogenkonsums reglos daliegt.
Diddy selbst kommentierte im Video, dass er die Leute auf seinen Partys "schlafen lässt" ("I put them to sleep"), was bei vielen Zuschauern für Unbehagen sorgte. Zusätzlich machte sich der 54-Jährige über seinen Gast lustig und nennt sogar dessen Namen. "Wenn sie zu einer meiner Partys kommen, passiert das mit ihnen", offenbarte der Rapper im Video weiter.
Diese Szenen werfen nicht nur Fragen über die Art der von ihm veranstalteten Partys auf, sondern auch über sein Verhalten und den Umgang mit seinen Gästen. Der 54-Jährige scheint in dem Video nämlich auch noch stolz darauf zu sein, dass sein Gast beinahe bewusstlos ist.
Sean Combs wuchs in Armut auf, kämpfte sich im Showbusiness aber bis ganz nach oben, sodass beinahe jeder mit Rang und Namen seine legendären Partys besuchen wollte. Etliche Anschuldigungen führten allerdings am 16. September zu seiner Festnahme. Derzeit sitzt P. Diddy im New Yorker Metropolitan Detention Center und wartet auf seinen Strafprozess.
Es ist wohl einer der größten Skandale der Pop-Geschichte. Im Fall um Sean "Diddy" Combs (54) kommen immer mehr Details ans Tageslicht.
Mittlerweile haben sich bereits Tausende bei einer eingerichteten Opfer-Hotline gemeldet, 120 Personen sind Teil einer Klage gegen den 54-Jährigen. Sein jüngstes Opfer soll erst neun Jahre alt gewesen sein. Im Falle einer Verurteilung drohen Diddy mindestens 15 Jahre Haft, im schlimmsten Fall lebenslange Gefängnisstrafe.