Szene

Verstörendstes Simpsons-Intro aller Zeiten

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag klebten Simpsons-Fans in den USA vor den TV-Bildschirmen, um sich die erste Folge der 26. Staffel rund um die gelbe Familie zu geben. Beim berühmten Couch-Intro blieb den Fans der Mund offen stehen. Simpsons-Mastermind Matt Groening ließ den Animationskünstler Don Hertzfeldt an die Zeichenstifte. Das Ergebnis verstörte die Massen.

Beim verstörendsten Couch-Intro aller Zeiten wird Homer zum schwebenden Tintenfisch, Bart zum Schleim-Blob und Lisa zum einäugigen Seestern inklusive Teleskop-Auge. Schuld daran ist logischerweise wieder einmal Homer, der die Finger nicht von einem kleinen Gerät lassen kann, das das Desaster auslöst und die ganze Familie in die Episode 164.775.7 schickt. Gut zu wissen, dass die Simpsons im Jahr 10.535 noch immer laufen werden.

Don Hertzfeldt hat für einen seiner Animationsfilme sogar schon einem Oscar-Nominierung eingesackt (2001), 1999 war er für eine Goldene Palme nominiert. 

Immer wieder dürfen berühmte Gast-Künstler den Simpsons-Vorspann liefern. Guillermo del Toro, Bill Plympton und haben schon ihren Beitrag zur Kult-Serie geleistet.