Fussball

Verstoß gegen Auflagen: Manchester-Profi erneut in Haft

Mason Greenwood von Manchester United wurde laut Medienberichten erneut verhaftet. Der 21-Jährige soll gegen Kautionsauflagen verstoßen haben.

Heute Redaktion
Mason Greenwood wurde offenbar erneut verhaftet.
Mason Greenwood wurde offenbar erneut verhaftet.
IMAGO Images

Manchester-United-Star Mason Greenwood wurde am Samstag offenbar erneut festgenommen. Der 21-Jährige war erst im Jänner nach schweren Vorwürfen seiner Ex-Freundin in Polizeigewahrsam genommen worden. Greenwoods damalige Freundin erhob schwere Gewaltvorwürfe gegen den ehemaligen englischen Nationalspieler. Drei Tage nach der Festnahme wurde das Manchester-Talent gegen die Zahlung einer Kaution freigelassen.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Der junge Engländer wurde daraufhin vom englischen Rekordmeister suspendiert. Nun soll Greenwood laut einem Bericht der englischen "Sun" gegen seine Kautionsauflagen verstoßen haben. Der 21-Jährige soll versucht haben, seine Ex-Freundin zu kontaktieren. Jegliche Kontaktaufnahme zum vermeintlichen Opfer war dem Fußballprofi allerdings untersagt worden. 

Die Polizei in Manchester bestätigte eine Festnahme, nannte allerdings in diesem Zusammenhang keinen Namen. "Der Polizei von Greater Manchester ist bekannt, dass ein 21-jähriger Mann gegen seine Kautionsauflagen verstoßen haben soll und am Samstag, dem 15. Oktober 2022, festgenommen wurde", erklärte ein Sprecher am Samstag. 

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    IMAGO/MIS