Rätsel um diese Autos

"Versuche, Glück zu finden" – neue Arab-Message in Wien

In der Wiener Innenstadt sorgen Fahrzeuge mit arabischen Aufschriften bei den Wienern für fragende Blicke. "Heute" klärt auf, was dahinter steckt.
Maxim Zdziarski
05.08.2025, 12:52
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Auf der Wiener Ringstraße ist am Montagabend ein seltener Oldtimer gesichtet worden. Direkt am Schottenring war das Fahrzeug mit Kennzeichen aus Saudi-Arabien unterwegs. Auffällig waren dabei die zahlreichen Pickerl auf der Karosserie. Vor allem die Aufschrift auf dem Heckspoiler sorgte jedoch für jede Menge Fragezeichen.

Auch "Heute"-Leserreporterin Isabella konnte das Rätsel nicht entschlüsseln. Die Nachricht ist tiefgründig – hier die Übersetzung: "Ich versuche, das Glück zu finden."

Polizei straft Toyota-Pickups arabischer Influencer ab

Ein schwarzer und ein beiger Toyota Pickup zogen am Sonntag die Aufmerksamkeit der Wiener Polizei auf sich. Die Fahrzeuge aus Abu Dhabi parkten in einem absoluten Halte- und Parkverbot in der Wiener City. Wenig später wurden die Falschparker abgestraft. Doch die Nachrichten auf den Heckklappen sorgten für Rätselraten: Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, gehören die Autos zwei arabischen Influencern, die derzeit eine Europa-Tour machen.

Die Wiener Polizei strafte die Falschparker aus Abu Dhabi ab.
Leserreporter

Die Nachricht auf dem beigen Toyota soll wohl die Menschen zum Nachdenken bringen: "Das Leben läuft schnell an uns vorbei und diese Tage erinnern uns daran, wie schnell die Zeit vergeht." Auch auf dem schwarzen Pickup gibt es eine durchwegs positive Message: "Gib dein Bestes für die Tage in der Zukunft."

{title && {title} } zdz, {title && {title} } Akt. 05.08.2025, 14:17, 05.08.2025, 12:52
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen