Österreich

Polizei macht Jagd auf Kinderfänger in Wien

Ein Unbekannter sprach den Sohn von Markus H. in Wien-Donaustadt an und sagte, er solle mitkommen, weil seine Eltern im Krankenhaus wären.

Heute Redaktion
Teilen
Facebook-Posting wurde über 5.000 Mal geteilt.
Facebook-Posting wurde über 5.000 Mal geteilt.
Bild: Facebook

Als der Bub mit dem Roller vor den Kindergarten in der Wulzendorfstraße 87 fuhr, sprach ihn plötzlich ein Unbekannter an. Der Einheimische mit weißem Bart, dunkler Brille und Rucksack meinte zu ihm: "Komm mit, deine Eltern sind im Krankenhaus. Ich soll dich mit dem Bus hinbringen."

Er habe auch ein Kipferl und eine Nuss-Schnecke für den Buben als Jause mit dabei. Zum Glück bog in diesem Moment die Mutter des 6-Jährigen um die Ecke. Der mutmaßliche Kindesentführer nahm Reißaus. "Er flüchtete und fuhr mit dem Bus davon", so Vater Mario H. zu "Heute".

Gemeinsam mit seiner Frau informierte der Wiener die Polizei über den Vorfall. Die Beamten wollen den Kindergarten nun verstärkt überwachen – auch mit Zivilstreifen.

Der Verdächtige konnte entkommen, er ist angeblich zwischen 45 und 55 Jahre alt, schlank und sprach einwandfrei deutsch. Markus H. postete den Vorfall auf Facebook – der Eintrag wurde bis jetzt über 5.000 Mal geteilt.

(pet)