Österreich

Versuchte Vergewaltigung: 20-Jähriger jetzt in U-Haft

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Angriff auf eine Frau in einer Unterführung in Amstetten am helllichten Tag wurde jetzt über den jungen Mann die Untersuchungshaft verhängt.

Für eine 22-Jährige war der Weg durch eine Bahnunterführung in Amstetten am Montag um 9 Uhr vormittag zum Albtraum geworden: Ein vorerst unbekannter Täter hielt ihr von hinten den Mund zu, griff der jungen Frau unter der Rock, versuchte ihr die Strumpfhose runterzureißen. Nur nach heftiger Gegenwehr ließ der Täter vom Opfer ab, im Zuge der Fahndung wurde ein dringend tatverdächtiger Afghane gefasst ("Heute" berichtete).

Am Mittwoch wurde die U-Haft über den Verdächtigen verhängt. "Ja, der Mann sitzt in St. Pölten in Untersuchungshaft", bestätigt der St. Pöltner Staatsanwalt Leopold Bien.

(Lie)

;