Wien

Versuchte Vergewaltigung: Polizei jagt diesen Mann

Die Wiener Polizei ist auf der Suche nach einem Verdächtigen, der Ende Oktober eine Jugendliche (17) in Favoriten angegriffen haben soll. 

Andre Wilding
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Der mutmaßliche Täter hat sich gestellt.
    Der mutmaßliche Täter hat sich gestellt.
    LPD Wien

    Das Opfer passierte am 29. Oktober die Straßenbahnstation in der Quellenstraße im 10. Bezirk, als der mutmaßliche Täter es angesprochen haben soll. Nachdem die 17-Jährige ihn ignoriert und ihren Weg fortgesetzt hatte, soll sie der Tatverdächtige an der Hand in Richtung eines Parks gezogen haben.

    Dort brachte er sie laut Polizei am Fuße einer Rutsche zu Boden, legte sich auf sie drauf und küsste sie. Die junge Frau konnte sich befreien und lief zur Straßenbahnstation zurück, wo ihr Passanten zur Hilfe kamen. Der unbekannte Tatverdächtige flüchtete daraufhin, wobei er von einem Passanten kurz verfolgt und fotografiert wurde.

    Kontaktadresse

    Von der Staatsanwaltschaft Wien wurde eine Anordnung zur Foto-Veröffentlichung erteilt. Durch das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, werden in gegenständlicher Strafsache die Ermittlungen geführt, berichtet die Polizei am Mittwoch in einer Aussendung.

    Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer: 01-313 10/57310 bzw. 01-313 10/57800 erbeten.

    Redaktioneller Nachtrag

    Am Freitag, 05. November 2021, stellte sich der Beschuldigte bei einer Polizeistation in Wien-Favoriten. Alle Infos dazu findest du hier. 

    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
      29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
      privat