Österreich

Versuchte Vergewaltigung: Helfer wird weiter gesucht

Nach einer versuchten Vergewaltigung in Linz-Ebelsberg sucht die Polizei weiter jenen Mann, der einer 18-Jährigen in letzter Sekunde half.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Polizei sucht weiter jenen Mann, der eine 18-jährigen jungen Frau in Linz-Ebelsberg in letzter Sekunde vor einer versuchten Vergewaltigung gerettet hat.

"Nein, er hat sich noch immer nicht gemeldet", so die Polizei Freitagmittag auf "Heute"-Anfrage.

Wie berichtet ist die junge Frau am Mittwochabend bei der Straßenbahn-Haltestelle Wambacherstraße in Linz-Ebelsberg plötzlich von einem Mann attackiert worden.

Er versuchte bei einem Parkplatz, der Frau die Jacke herunterzureißen, sie schrie um Hilfe.

Der bisher unbekannte Helfer, der zuvor – wie die junge Frau auch – bei der Wambacherstraße aus der Bim gestiegen war, zerrte den Mann weg.

Als das Mädchen zu ihrem Auto laufen wollte, wurde sie erneut verfolgt. Der Unbekannte Zeuge hielt den Angreifer erneut fest, die 18-Jährige konnte mit dem Auto fliehen.

Dabei beobachtete sie noch einen Kampf der beiden Männer, ging dann mit ihrer Mutter zur Polizei.

Die Polizei bittet dringend um Hinweise. Der Helfer wird gebeten, sich beim Dauerdienst des Kriminalreferates des Stadtpolizeikommandos Linz unter der Nummer 059 133/45-3333 zu melden.



(rep)