Tirol

Versuchter Mord: Tirolerin würgt Frau (51) fast zu Tode

In Kufstein ermittelt die Polizei derzeit wegen versuchten Mordes. Eine 29-Jährige hat eine 51-jährige Frau bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt.

Heute Redaktion
Teilen
In diesem Wohnhaus kam es zur Tat.
In diesem Wohnhaus kam es zur Tat.
ZOOM Tirol

Der Vorfall ereignete sich am Freitag gegen 15.05 Uhr in einer Wohnung in Kufstein. Ein Streit unter zwei betrunkenen Frauen (51 und 29 Jahre alt) eskalierte, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Nach einer verbalen Auseinandersetzung beleidigte die ältere Frau die 29-Jährige, in Folge würgte die jüngere Frau die 51-Jährige bis zur Bewusstlosigkeit.

Zustand kritisch

Das Opfer musste nach erfolgter Reanimation durch das Rote Kreuz in das BKH Kufstein eingeliefert und dort auf der Intensivstation aufgenommen werden. Ihr Zustand ist derzeit noch kritisch, jedoch stabil.

Erheblich alkoholisiert

Die Verdächtige wurde festgenommen und durch die Staatsanwaltschaft die Einlieferung in die Justizanstalt verfügt. Sowohl Opfer, Verdächtige und anwesende Zeugen waren zum Tatzeitpunkt erheblich alkoholisiert. Die genauen Hintergründe sind noch unklar. In welcher Beziehung die beiden Frauen zueinander stehen, ist nicht bekannt.

1/4
Gehe zur Galerie
    In diesem Wohnhaus kam es zum Streit zwischen den beiden Frauen.
    In diesem Wohnhaus kam es zum Streit zwischen den beiden Frauen.
    ZOOM Tirol