Tirol

Versuchter Mord! 24-Jähriger sticht auf Freundin ein

Gewaltverbrechen in Innsbruck! Ein 24-Jähriger soll auf seine Lebensgefährtin (29) mehrmals mit einem Küchenmesser eingestochen haben.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
picturedesk.com/APA/Daniel Scharinger (Symbolbild)

Die Polizei wurde am Mittwoch kurz vor 19.00 Uhr in Innsbruck über die Leitstelle Tirol zu einem Wohnhaus im Stadtteil Saggen gerufen, weil dort eine 29-jährige Österreicherin mit Stichverletzungen von der Rettung versorgt wird.

Die Ersterhebungen durch Beamte der Polizeiinspektion Innsbruck-Saggen sowie des Kriminalreferates vom Stadtpolizeikommando Innsbruck ergaben, dass der Frau ihr 24-jähriger Lebensgefährte aus Libyen die Stichverletzungen zugefügt haben dürfte.

Auf Straße zusammengebrochen

Nach derzeitigen Stand der Ermittlungen kam es in der Wohnung des Opfers zu einem Streit bei dem der 24-Jährige das Opfer mit einem Messer attackierte und mehrere Stichverletzungen im Bereich des Thorax und Unterbauches zufügte. Dem Opfer gelang die Flucht aus der Wohnung auf die Straße, wo die 29-Jährige aufgrund der Verletzungen zusammenbrach.

Sie wurde von Passanten erstversorgt, welche auch die Rettungskette in Gang setzten. Die Verletzungen dürften, vorbehaltlich einer gerichtsmedizinischen Expertise, nicht unmittelbar lebensbedrohlich gewesen sein. Die Tatwaffe konnte sichergestellt werden, es handelt sich um ein Küchenmesser aus der Wohnung des Opfers.

Der 24-Jährige war zu diesem Zeitpunkt flüchtig, weshalb im Stadtgebiet von Innsbruck eine Tatortbereichsfahndung ausgelöst wurde an der sich auch Sondereinsatzkräfte der LPD Tirol (SIG) und des BMI (Cobra) beteiligten.

Freund festgenommen

Kurz nach 22:00 Uhr konnte der Verdächtige in der Maria-Theresien-Straße in Innsbruck durch eine Streife der PI Innsbruck-Saggen festgenommen werden. Er befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam. Die Amtshandlung wurde vom LKA Tirol übernommen.

Das Landeskriminalamt Tirol ermittelt wegen Verdacht des versuchten Mordes. Einvernahmen sind für den heutigen Tag geplant, die Spurenauswertungen sind derzeit im Gange.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk