Österreich

Mordversuch in Tirol – Frau schwebt in Lebensgefahr

In Tirol kam es zu einem schweren Gerwaltverbrechen an einer Frau. Sie liegt mit schweren Verletzungen im Spital. Ein Mann wurde festgenommen.

Nikolaus Pichler
Teilen
Ein 34-Jähriger befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam in Innsbruck.
Ein 34-Jähriger befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam in Innsbruck.
Bild: imago stock & people

Bereits am Mittwoch in der Früh gegen 07.15 Uhr wurde die Rettung nach Innsbruck (Tirol) in die Amraser Straße gerufen. Dort fanden sie eine Frau mit schweren Verletzungen im Gesicht. Die Sanitäter schlugen sofort Alarm. Die Polizei eilte herbei. Die Beamten stellten ihren 34-jährigen Lebensgefährten zur Rede. Doch der Österreicher konnte die Verletzungen nicht glaubwürdig erklären.

Für ihn klickten noch vor Ort die Handschellen. Die lebensgefährlich verletzte Frau wurde mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Der Österreicher befindet sich derzeit noch in Polizeigewahrsam. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei geht von einem schweren Gewaltverbrechen aus. 

Die wichtigsten Nummern gegen Gewalt auf einen Blick:
Polizei-Notruf: 133
Euro-Notruf: 112
24-Stunden-Frauennotruf der Stadt Wien: 01/71719
Frauenhaus-Notruf: 05 77 22

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema