People

"Vertrauen ist weg" – Manager lässt Wendler fallen

Manager Markus Krampe trennt sich mit sofortiger Wirkung vom skandalträchtigen Schlagersänger Michael Wendler.

Teilen
Markus Krampe hat die Zusammenarbeit mit Michael Wendler beendet.
Markus Krampe hat die Zusammenarbeit mit Michael Wendler beendet.
Imago Images

Er sehe keine weitere Vertrauensbasis mit seinem Künstler, soll der leidgeprüfte Manager gegenüber "RTL" gesagt haben. Auf Instagram legt Krampe die Gründe für das Ende der Zusammenarbeit dar. "Nachdem mich in letzter Zeit etliche Nachrichten erreicht haben, wann ich mich denn mal zum Thema Michael Wendler äußere, möchte ich das jetzt machen", begründet Krampe seine Instagram-Story.

Markus Krampe nahm in einer Instagram-Story zu Michael Wendler Stellung.
Markus Krampe nahm in einer Instagram-Story zu Michael Wendler Stellung.
Instagram

"Kann Dinge nicht mehr vertreten"

Bis zu Wendlers freiwilligem Ausstieg bei "Deutschland Sucht Den Superstar" habe die Zusammenarbeit immer gut funktioniert, obwohl Krampe im Vorfeld immer "sehr viel Überzeugungsarbeit" bei Sendern und Plattenfirmen leisten habe müssen. "Als ich versucht habe, die Scherben zusammenzufegen, habe ich viele Dinge rausgefunden, die so brisant sind, die ich niemals erwartet hätte", so Krampe weiter. Diese "Dinge" könne er "als Manager und Freund nicht mehr vertreten". Denn: "Eine Künstler-Manager-Beziehung lebt immer sehr von Vertrauen". Daher zieht Krampe nun die Konsequenz: "Mit dem heutigen Tag werde ich das Management von Michael aufgeben, bin also nicht mehr für ihn zuständig. Ich wünsche ihm aber trotzdem alles Gute und dass er vielleicht wieder auf den richtigen Weg kommt."

    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    screenshot
    Mehr zum Thema
    ;