Österreich

Verunfallte Autodiebe waren erst 15 Jahre alt

Heute Redaktion
Teilen

Der dreiste Auto-Diebstahl in Ebreichsdorf (Baden), der mit einem schweren Unfall geendet hat, ist geklärt. Zwei 15-Jährige hatten in der Nacht auf Samstag den Peugeot direkt vor dem Haus der Besitzerin gestohlen und eine Spritztour unternommen.

Nicht einmal 24 Stunden nach der Tat kehrten die Täter in die unmittelbare Nähe des Tatorts zurück, rasten mit dem gestohlenen Wagen der Frau auf einen Parkplatz beim Bahnhof. Der Pkw rammte einen Begrenzungsstein und landete auf einem Nebengleis des Bahnhofs - nur 300 Meter vom Haus der Besitzerin entfernt.

Die Diebe flüchteten nach dem Ende ihrer Spritztour, doch einer der Jugendlichen verlor einen persönlichen Gegenstand, der die Polizei auf die Spur der Verdächtigen brachte.