Österreich

Verunfallter Pkw fing nach Überschlag Feuer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BFK Mödling/Herbert Wimmer

Zu einem spektakulären Einsatz wurde die Freiwillige Feuewehr Maria Enzersdorf in der Nacht auf Dienstag gerufen. Ein Lenker hatte mit seinem Wagen die Kontrolle verloren und sich mehrmals überschlagen. Der Wagen fing Feuer und brannte vollständig aus. Riesenglück hatte der Fahrer: Er dürfte mit dem Schrecken davongekommen sein.

Der Mann war mit seinem Wagen auf einen Rasenstreifen, welcher mit Begrenzungssteinen von der Fahrbahn getrennt ist, gekommen. Dort verlor er völlig die Kontrolle über den Pkw, touchierte mehrere Steine, überschlug sich, blieb am Dach liegen und fing schlussendlich Feuer. Die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf rückte binnen weniger Minuten, mit zwei vollbesetzten Tanklöschfahrzeugen aus.

An der Unfallstelle angekommen, stand der Renault Megane bereits in Vollbrand. Der Lenker konnte glücklicherweise selbständig und rasch das Fahrzeug verlassen, musste jedoch zur Untersuchung ins Spital gebracht werden.