Österreich

Verunfallter Pkw sorgt für Stromausfall in Ortschaft

Heute Redaktion
Teilen

Ein verunfalltes Fahrzeug sorgte in den späten Abendstunden am Donnerstag für einen Stromausfall in einigen Teilen von Pfaffstätten. Der Lenker eines Pkw kam auf einem Güterweg von der Fahrbahn ab und prallte frontal in einen Strommasten.

Durch den heftigen Anprall knickte einer der beiden Maststeher und verursachte den Stromausfall. Gegen 22.10 Uhr wurde die örtliche Freiwillige Feuerwehr Pfaffstätten zur Fahrzeugbergung alarmiert. Der Lenker erlitt laut Einsatzkräften vor Ort einen Schock. Auch der zuständige Energieversorger wurde seitens der Feuerwehr Bezirksalarmzentrale Baden verständigt. Am Fahrzeug entstand beträchtlicher Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Pfaffstätten stand etwa eine Stunde im Einsatz.

;