Niederösterreich

Verunglückter Lenker mit Hubschrauber im Wald gesucht

Ein Pkw-Lenker kam in einem Waldgebiet von Gaming vom Weg ab und landete im Graben. Der Unfall löste eine Suchaktion nach dem verletzten Mann aus.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Lenker wurde im Wagen eingeklemmt.
Der Lenker wurde im Wagen eingeklemmt.
Feuerwehr Gaming

Ein Anrufer alarmierte am Samstag die Wehren Kienberg, St. Anton und Gaming zu einem Unfall in einem Waldstück in Gaming (Scheibbs). Der Lenker soll angeblich schwer verletzt sein. Wo genau sich der Verunglückte befinden sollte, konnte der Anrufer nicht sagen.

Großangelegte Suchaktion

Eine großangelegte Suchaktion wurde gestartet. Die Feuerwehren wurden aufgeteilt und jede Straße im Nahbereich abgefahren. Zusätzlich unterstützte der Notarzthubschrauber C15 die Suche aus der Luft. Nach einer dreiviertel Stunde konnte der Wagen neben einer Forststraße ausgemacht werden. Der Lenker dürfte vom Feldweg abgekommen sein und landete im Graben.

1/5
Gehe zur Galerie
    Der Lenker wurde im Wagen eingeklemmt.
    Der Lenker wurde im Wagen eingeklemmt.
    Feuerwehr Gaming

    Per Heli ins Spital

    Der Mann wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Dann wurde der Verletzte mit dem Notarzthubschrauber in nächste Spital geflogen. Im Anschluss wurde das Fahrzeug aus seiner Lage geborgen und gesichert abgestellt.