Niederösterreich

Verunsicherung nach Serien-Einbrüchen in Schwechat

Anfang dieser Woche war es zu Serieneinbruchs-Versuchen in Schwechat (Bezirk Bruck) gekommen: Die Polizei ermittelt jetzt.

Teilen
Polizei ermittelt
Polizei ermittelt
Bild: heute.at (Symbolfoto)

Unsicherheit und Ärger bei einigen Bewohnern einer Mehrparteienhausanlage bzw. Straßenzuges in Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha): Unbekannte Täter hatten in der Nacht auf Dienstag versucht, mehrere Wohnungen, Lagerräume, Garagen und Kellertüren aufzubrechen. "Zumeist blieb es aber lediglich beim Versuch", erklärt ein Polizist.

Handtasche aus Auto

Die Erhebungen der Exekutive laufen, die Schadenssumme wird erst erhoben. Einbruchsdiebstahl auch in Melk: Am Dienstagabend schlug ein Krimineller, ganz nach dem Motto "Gelegenheit macht Diebe", die Seitenscheibe eines Fahrzeuges ein und entwendete die Handtasche samt Dokumente aus dem Wageninneren. Die Besitzerin konnte nur noch Anzeige erstatten, die Erhebungen laufen.

;