Verurteilter Vergewaltiger in Wien geschnappt

Der Pole wurde in Wien verhaftet.
Der Pole wurde in Wien verhaftet.Bild: Fotolia
Die heimische Polizei konnte nach intensiven Ermittlungen einen gesuchten Vergewaltiger in Wien festnehmen. Der Verdächtige sitzt nun hinter Gittern.

Das Landeskriminalamt konnte am Dienstag nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen einen 23-jährigen Mann in der Hauptstadt festnehmen, der zwischen 2010 und 2011 in Polen mehrere Vergewaltigungen begangen haben soll.

Wurde EU-weit gesucht

"Gegen den verurteilten Straftäter bestand ein europäischer Haftbefehl, da er die dreieinhalbjährige Freiheitsstraße eines polnischen Gerichts nicht angetreten hatte", so Polizeisprecher Harald Sörös. Der Festgenommene wurde vorübergehend in die Justizanstalt gebracht. (dm)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Wiener WohnenGood NewsWiener WohnenPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen