Österreich

Verwahrloste Rinder aus Horrorstall befreit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: VgT

Schlimme Zustäne hat die Kontrolle einer Rinderhaltung in Niederösterreich zu Tage gebracht. Die völlig verwarlosten Tiere wurde befreit, gegen den Halter wurde Anzeige erstattet.

Schlimme Zustände hat die Kontrolle einer Rinderhaltung in Niederösterreich zu Tage gebracht. Die völlig verwahrlosten Tiere wurde befreit, gegen den Halter wurde Anzeige erstattet.

In einer vergleichsweise kleinen Rinderhaltung im Bezirk Waidhofen an der Thaya wurden Sonntag Früh mehrere Rinder mit bereits tief ins Fleisch eingewachsenen Ketten gefunden. In der Stallung nebenan wurde ein Stier isoliert - ohne Tageslicht und Kontakt zu seinen Artgenossen - unter ebenso völlig unzumutbaren Zuständen, inmitten Bergen von Kot, Urin und verfaulten Futterresten - gehalten.

Entsetzte TierschützerInnen spielten das Bildmaterial dem VGT (Verein gegen Tierfabriken) zu, der sofort Meldung an die Behörden erstattete.

;