Österreich

Verwaiste Baby-Kätzchen von Dachboden gerettet

Besonders herzige Mission für die Florianis aus Schiltern in Seebenstein (Bezirk Neunkirchen).

Heute Redaktion
Teilen

Bereits seit Längerem hörten die kleine Lisa und ihre Familie aus Schiltern in Seebenstein (Bezirk Neunkirchen) ein Wimmern und Miauen aus dem Dachboden ihres Hauses, als das Schreien immer lauter und kläglicher wurde, versuchte man nach dem Rechten zu sehen. Das Problem: Der Bereich, in dem die Katzen nach ihrer Mama riefen, war nur von außen zugänglich.

Feuerwehr kletterte mit Leiter zu Tieren

Also wurde die Feuerwehr zu Hilfe geholt. Die Florianis kletterten mit einer Leiter zum Dachstuhl, suchten nach den Samtpfoten und wurden schließlich fündig. Drei flauschige Tierbabys wurden in einer Kiste zu Boden geholt.

Da von der Mutter weit und breit keine Spur war, wurden die Katzen ins Tierschutzhaus nach Ternitz gebracht, wo sie nun liebevoll verpflegt werden.

(nit)