Welt

"Verwechselt" – US-Polizist erschießt Passanten

In den USA hat schon wieder ein Polizist einen Schwarzen erschossen. Diesmal habe es sich um eine "Verwechslung" gehandelt, so die Polizei.
09.12.2020, 12:51

Im US-Bundesstaat Ohio hat die Polizei einen Unschuldigen getötet, als der gerade seine Haustür aufsperren wollte. Die Begründung der Beamten: Der Mann sah einem anderen Mann ähnlich, nach dem gefahndet werde. Der 23-jährige Afroamerikaner Casey Goodson wurde vor seiner Haustür von Polizisten getötet.

Unbescholtener 23-Jähriger von Vizesheriff erschossen

Der Schütze war der örtliche Vizesheriff. Ein gut ausgebildeter, hochrangiger Polizist. Goodson sei nicht die gesuchte Person gewesen, wie sich nach seiner Erschießung herausgestellt habe, so die Polizei. Er war unbescholten. Für den Vorfall gibt es bisher keine Zeugen.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen
Mehr zum Thema