Österreich

Verwesende Leiche lag 6 Wochen lang in Haus

Trauriger Fund in Osttirol: Ein Mann lag sechs Wochen lang tot in seinem Reihenhaus. Der 60-Jährige starb allein.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: picturedesk.com

Ein 60-jähriger Mann aus Osttirol dürfte vor etwas sechs Wochen verstorben sein. Von allen unbemerkt verweste die Leiche solange, bis sie vor einer Woche gefunden wurde.

Angehörige hatten sich Sorgen gemacht, weil sie schon länger nichts von dem Mann gehört hatten. Beim Öffnen der Haustüre seines Reihenhauses schug ihnen der Verwesungsgeruch bereits ins Gesicht.

Sie verständigten die Polizei, die den traurigen Verdacht bestätigte. Im Haus fanden sie die verweste Leiche des 60-Jährigen vor.

Dem aktuellen Ermittlungsstand zufolge gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden, wie Bezirkspolizeikommandant Silvester Wolsegger berichtet. Man geht von einem natürlich - und sehr einsamen - Tod aus. (red)