Österreich

Polizei findet toten Mann in abgelegenem Haus

In einem Haus im burgenländischen Bezirk Mattersburg wurde die Leiche eines 70-jährigen Mannes gefunden.

Heute Redaktion
Teilen
Hier wurde der Tote gefunden
Hier wurde der Tote gefunden
Bild: Screenshot Google Maps

Wie die Polizei der APA bestätigt haben soll, wurde in einem abgelegenen Haus in Sieggraben eine bereits stark verweste Leiche entdeckt. Bei dem Toten soll es sich um einen 70-jährigen Pensionisten handelt, so die "Kronen Zeitung" am Dienstag.

Den Berichten zufolge soll einem Nachbarn, der eine Einladung an den Hausbesitzer überstellen wollte, aufgefallen sein, dass der Briefkasten schon übergelaufen war. Das sei äußert unüblich. Weil auch auf das Klopfen niemand reagiert hatte, machte sich der Nachbar Sorgen und alarmierte die Polizei. Diese machte bei der Nachschau schließlich den grausamen Fund.

Wohl seit Wochen tot

Wie es weiter heißt, lebt der Verstorbene eigentlich in Wien. Bei dem Haus im Burgenland soll es sich um sein Sommerdomizil handeln. Der Mann dürfte bereits vor Wochen gestorben sein.

Nähere Informationen – etwa zu Todesursache – waren zunächst nicht bekannt.

(red)

;