Österreich

Verwirrspiel um Frequency 2010

Heute Redaktion
Teilen

Skurrile Entwicklung rund um das Kult-Festival in St. Pölten. Während die Veranstalter am Dienstag Meldungen verbreiteten, wonach das Frequency im August 2010 beim VAZ stattfindet, sieht Bürgermeister Stadler das anders. Er verweist auf 25 Punkte, die in den Verhandlungen noch offen seien. Motto: Nix is fix.

Während Martina Kalb vom Veranstalter Skalar Entertainment gegenüber Heute von einer Einigung rund um das Frequency sprach, dementierte Bürgermeister Stadler die endgültige Fixzusage: Ich bin überrascht - bei den Verhandlungen sind 25 Punkte noch offen. Strittig seien nach wie vor die Müllfrage, der Schutz der Traisen und ein Parkplatzkonzept.

Stadler: Wir werden uns nicht überfahren lassen. Zuerst haben die Dinge für die St. Pöltener Bevölkerung und die Anrainer abgeklärt zu sein. Erst dann kann es seitens der Stadt eventuell eine Zusage geben.