Österreich

Verwirrte Messer-Lady randalierte in der U-Bahn

Heute Redaktion
Teilen

Glück hatten die U-Bahngäste bei der Station Volkstheater am Freitagabend. Eine Frau schrie und fuchtelte mit einem Messer herum. Zufällig war aber ein jungen, engagierter Inspektor außer Dienst in der Nähe und machte die Verwirrte unschädlich.

Um 19.30 Uhr begann die 54-Jährige im U-Bahn-Bereich laut zu schreien und gab unverständliche Worte von sich. Plötzlich zog sie aus einer zusammengerollten Zeitung ein Küchenmesser und begann damit herumzufuchteln.

Geistesgegenwärtig schlug der junge Inspektor, der zufällig in der Nähe war, der Frau das Messer aus der Hand. Der Beamte hielt die Frau fest, bis seine Kollegen eintrafen. "Ob sie tatsächlich zustechen wollte, ist nicht klar, aber der Kollege musste einschreiten", sagte Polizeisprecherin Michaela Rossmann.

Die 54-Jährige wurde in die psychiatrische Abteilung eines Spitals gebracht. Bei dem Vorfall wurde keine Person verletzt.

APA/red.