Österreich

Verwirrter attackiert Polizisten mit Axt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber

Brenzlige Situation für einen Polizisten und seine Kollegin mitten am Stadtplatz in Wels (OÖ): Ein offenbar verwirrter Mann (26) ging Sonntag um 16 Uhr mit einer Axt auf die beiden Beamten los.

Zuvor hatte er mit dem Beil die Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen, dann die Auslage eines Geschäfts. Dabei hatten ihn die Streifenpolizisten erwischt. Als sie ihn zur Rede stellen wollten, tickte der Welser aus, holte mit der Axt aus.

Gestoppt werden konnte er erst durch einen Warnschuss in den Boden aus der Pistole der Beamtin. Mit Unterstützung weiterer alarmierter Polizisten konnte der Täter schließlich überwältigt werden. Er wurde in Polizeigewahrsam genommen. Sein Motiv ist bis dato noch unklar.