Österreich

Verwirrter attackierte Polizisten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Er schrie herum, warf Gegenstände auf die Straße. Als die Polizei vor dem Haus in Losenstein (Bez. Steyr-Land) eines offensichtlich Verwirrten (31) eintraf, attackierte dieser auch noch die Beamten. Ein Polizist wurde verletzt und befindet sich derzeit in häuslicher Pflege.

Gegen 20 Uhr Mittwochabend ging bei der Exekutive eine Anzeige ein. Der Anrufer gab an, ein offenbar verwirrter Mann würde vor einem Haus in Losenstein herumschreien und Gegenstände auf die Straße werfen. Als die Polizisten eintrafen, kam ihnen ein spärlich bekleideter Mann (31) entgegen.

Im Zuge der Befragung ging der 31-Jährige mit Händen und Füßen auf die Beamten los. Ein Polizist ging zu Boden, als ihn der Verwirrte gegen den Oberschenkel trat. Nach einer längeren handgreiflichen Auseinandersetzung konnte der Angreifer fixiert und festgenommen werden.

Ein Beamter wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und befindet sich derzeit in häuslicher Pflege. Folge für den verwirrten Mann: Einweisung in die psychiatrische Abteilung des Landeskrankenhaus Steyr sowie eine Anzeige wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt.

ist auch auf Facebook