Österreich

Verwirrter spuckt am Westbahnhof Frauen an

Ein verwirrter Obdachloser spuckt Frauen ohne Vorwarnung ins Gesicht und die Polizei ist machtlos.

Heute Redaktion
Teilen
Betroffene Martina L. (42) erzählt.
Betroffene Martina L. (42) erzählt.
Bild: privat

Ein Verwirrter versetzt derzeit Frauen am Westbahnhof in Angst. Der völlig verwahrloste Mann spuckt Passantinnen ohne Vorwarnung ins Gesicht.

Mehrere ekelhafte Vorfälle

Auch Martina L. (42) wurde Opfer einer grauslichen Spuck-Attacke. "Ich war am Mittwoch im unteren Teil am Westbahnhof vor dem Vapiano", erzählt die Angestellte aus Fünfhaus. "Der Mann ist von der Seite auf mich zugekommen und hat mir, ohne etwas zu sagen, ins Gesicht gespuckt. Ich war einfach nur perplex."

Die Polizei konnte nichts tun

Martina L. ging zur Polizeistation am Westbahnhof. "Da der Mann aber nicht handgreiflich war, konnten die Beamten keine Anzeige aufnehmen", ärgert sich die Wienerin gegenüber "Heute".

"Wer weiß, was ihm als Nächstes einfällt!" Die Polizei müsse jedenfalls einschreiten. "Er sah psychisch krank aus und ging ohne Schuhe in die Halle." Martina L. hat auch Angst um ihre Tochter, die oft am Westbahnhof ist. Der Verdächtige trug einen grauen Mantel, hatte einen Bart und schwarze, ungepflegte Wuschelhaare.