Österreich

Verwirrung bei Brand von Plakatwand

Eine brennende Plakatwand in Wien-Landstraße hat am Samstag zu einem Polizeieinsatz geführt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Als die Beamten um 22.15 am Rennweg eintrafen, wurden sie von zwei Zeugen erwartet. Einer davon machte lediglich verwirrte Angaben. Der zweite Mann gab an, dass er vom Verwirrten angesprochen worden war und dass dieser gesagt hätte, dass noch eine Person hinter der Wand, wo sich eine Art Höhle befand, sein soll. Das stellte sich jedoch als falsch heraus, verletzt wurde niemand, so die Polizei.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Währenddessen meldete sich noch ein weiterer Zeuge bei den Polizisten. Der 31-Jährige gab an, dass er kurz bevor der Brand ausgebrochen war, ein junges Pärchen gesehen habe, das in der Nähe der Plakatwand gezündelt hätte. Es wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannte erstattet. Der verwirrte Zeuge wurde ins Krankenhaus gebracht.

APA/red