Steiermark

Verwirrung um attackierte Taxi-Fahrerin in Steiermark

Ein Fahrgast soll eine 48-jährige Taxifahrerin attackiert haben. Vier junge Männer stellten sich der Polizei – ihre Aussagen verwundern jedoch.

Vier junge Männer stellten sich am Samstagnachmittag der Polizei. (Symbolbild)
Vier junge Männer stellten sich am Samstagnachmittag der Polizei. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

"Heute" berichtete bereits über die 48-Jährige Taxifahrerin, die in der Nacht auf Samstag von einem Fahrgast mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden sein soll. Nun stellten sich die vier Fahrgäste der Polizei. 

Die Taxilenkerin ließ vier junge Männer vor einer Disco in Weiz in ihr Auto einsteigen und sollte sie zu einem Wald hinter dem Freibad in Gersdorf an der Feistritz bringen. Laut ihren Angaben wurde sie wegen der Aussagen der Männer misstrauisch. Sie bat sie daher, auszusteigen und die Fahrt zu bezahlen. 

Teilgeständnis 

Daraufhin habe ihr einer der Männer mit der Faust von hinten ins Gesicht geschlagen. Sie sei kurz benommen gewesen und die Männer hätten dies genutzt, um in unterschiedliche Richtungen zu flüchten. 

Am Samstagnachmittag stellten sich die vier Männer (17-21) aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld der Polizei. Sie gaben zu, die Fahrt nicht bezahlt zu haben, aus dem Auto gesprungen und in unterschiedliche Richtungen davongelaufen zu sein.

Sie hätten so gehandelt, weil sie kein Geld dabei hatten. Geschlagen hätten sie die 48-Jährige jedoch nicht, so die jungen Männer. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Taucher suchten nach dem Taxi.
    Taucher suchten nach dem Taxi.
    FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR