Szene

Verwirrung um die "schönste Frau der Welt"

Die Grammy-Gewinnerin Pink wurde von dem US-Magazin "People" zur schönsten Frau der Welt gewählt. Oder doch nicht?

Heute Redaktion
Teilen

Jedes Jahr kürt das US-Magazin "People" in ihrer Special-Ausgabe "The Beautiful Issue" die schönste Frau der Welt. Diesmal trifft es die US-Sängerin und zweifache Mutter Pink, wie auf dem Cover zu sehen ist.

Tja, aber was früher die "50 Most Beautiful" waren, ist heuer erstmals "The Beautiful Issue". Das Magazin geht mit der Zeit und möchte sich offenbar nicht mehr auf alte Vorstellungen von Weiblichkeit versteifen. Ein wichtiger Schritt, auch in Hinsicht auf die #metoo-Debatte der letzten Monate.

Pink ist für "People" also offiziell nicht die "schönste Frau der Welt" - deren Platz auf dem Cover gehört trotzdem ihr.

"Ihre Ehrlichkeit, ihr Humor, Selbstbewusstsein und unglaubliche Strahlkraft machen sie zu einer der beliebtesten und faszinierenden Künstlerinnen des Planeten", so das Magazin.

Pink reagierte bereits auf ihren neuen Titel auf Twitter und bedankte sich: "Ich fühle mich so geehrt auf dem Cover von 'The Beautiful Issues' mit meinen Kindern zu sein. Danke @people!"

Kidman, Berry, Bullock & Co

Vor 28 Jahren vergab "People" den Titel zum ersten Mal, damals war es Schauspielerin Michelle Pfeiffer. Seither durften sich auch Nicole Kidman (2002), Halle Berry (2003) und Angelina Jolie (2006), Sandra Bullock (2015) darüber freuen.

Übrigens: Die Redakteure des Magazins selbst entscheiden, wer "die schönste Frau der Welt" ist.

(red)

;