Österreich

Verwirrung um doppelten Walter auf ÖVP-Wahlliste

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Die Kandidatenliste der VP für die Wien-Wahl könnte am Stimmzettel zu Verwechslungen führen. Grund: Auf Platz acht findet sich Wirtschaftsbund-Kandidat Michael P. Walter, auf Platz zehn Ex-Landesgeschäftsführer Norbert Walter.

Die Kandidatenliste der VP für die Wien-Wahl könnte am Stimmzettel zu Verwechslungen führen. Grund: Auf Platz acht findet sich Wirtschaftsbund-Kandidat Michael P. Walter, auf Platz zehn Ex-Landesgeschäftsführer .

Der kandidiert für den Bauernbund – und braucht rund 1.200 Vorzugsstimmen, um den Einzug in den Gemeinderat doch zu schaffen. Die sind aber nur gültig, wenn zumindest der erste Buchstabe des Vornamens ausgefüllt wird, so ein Sprecher der zuständigen Stadträtin Sandra Frauenberger (SP). Passiert das nicht, zählt die Stimme zwar für die VP. Der wahlkämpfende Walter geht in diesem Fall aber leer aus.