Sportmix

Verwirrung um Karriereende von NFL-Star Brady

NFL-Superstar Tom Brady macht sich erneut Gedanken über sein Karriereende. Dass der Rücktritt bereits feststeht, schließt sein Manager jedoch aus.

Erich Elsigan
Teilen
Tom Brady hört auf - oder doch nicht?
Tom Brady hört auf - oder doch nicht?
Picturedesk

Tom Brady hat seine Karriere beendet. Diese Meldung verbreitete sich am Samstag wie ein Lauffeuer. Die NFL feierte den 44-Jährigen in der Folge auf Social Media ab, Fans bedankten sich beim siebenfachen Super-Bowl-Champion.

Was dabei vergessen wurde: Stimmt die Meldung überhaupt? Denn von Brady selbst gibt es bislang keinen Kommentar zum vermeintlichen Rücktritt. Zwar twitterte auch die Firma "TB12", die dem Quarterback gehört, ein kurzes "Thank you", der Eintrag wurde nach wenigen Minuten aber wieder gelöscht.

Und auch der Vater des Superstars teilte einem Nachrichtensender mit, dass sein Sohn nicht in den Ruhestand geht. Tom Brady Senior sagte, eine Online-Plattform habe begonnen, ein unbegründetes Gerücht zu verbreiten.

Ein NFL-Insider berichtet, Brady habe Jason Licht, den Manager seines Vereins Tampa Bay Buccaneers, angerufen. Die Football-Ikone habe dem Klub mitgeteilt, dass er noch nicht einmal nahe daran sei, eine Entscheidung über seine Sportler-Pension zu treffen.

Und auch Bradys Agent Don Yee wollte in einer Mitteilung das Karriereende nicht bestätigen. "Ohne auf die Genauigkeit oder Ungenauigkeit der Berichte einzugehen, Tom wird der Einzige sein, der seine Pläne mit absoluter Genauigkeit zum Ausdruck bringt", hieß es in einem Statement.

Brady debütierte vor 22 Jahren

Fakt ist jedoch auch: Ein Abschied von der großen Bühne käme nicht überraschend. Bereits seit geraumer Zeit wird über einen möglichen Rücktritt des besten Spielers der Geschichte spekuliert. Der 44-Jährige spielt seit 2000 in der NFL, zunächst bis 2019 für die New England Patriots, mit denen er sechs Mal den Titel gewann. Danach wechselte der Quarterback nach Tampa und holte sich 2021 seinen siebten Super-Bowl-Ring. Gleich fünf Mal wurde er im Super Bowl als wertvollster Spieler (MVP) geehrt.

Mehr zum Thema