Szene

Verzichtet Rapper Cro auf seine Panda-Maske?

Es war länger ruhig um den deutschen Rapper Cro. Nun ist er zurück - ganz ohne sein Markenzeichen, die Panda-Maske.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Quasi aus dem Nichts poppte neue Musik des erfolgreichen Rappers Cro (mit bürgerlichem Namen Carlo Waibel) auf. Das letzte Studioalbum "Melodie" liegt schon gute drei Jahre zurück, höchste Zeit für neue Musik des Panda-Manns.

Die Single "Baum", mit zugehörigem Musikvideo, gibt einen kleinen Vorgeschmack auf das, was von Cros neuem Sound zu erwarten ist. Er wirkt ruhiger, düsterer, es deutet sich ein Abschied von seinem hittigen Stil Raop an - Cro scheint sich neu erfinden und definieren zu wollen.

Den Stilwechsel unterstreicht er auch visuell - mit einer einschneidenden Änderung: Im Video zu "Baum" trägt Cro keine Panda-Maske mehr.

Konzert am DIF

Am 23. Juni tritt der Rapper auf der Ö3-Bühne am Donauinselfest auf. Man darf gespannt sein, ob er dort seine Maske tragen wird.

(baf/20 Minuten)