Österreich

Verzweifelte Eltern: "Arian lief vor einem Jahr weg!"

"Wir geben die Hoffnung nicht auf", sagt Regina Schramm-Saraie. Ihr Sohn Arian Saraie (23) verschwand vor fast genau einem Jahr.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

"Wir geben die Hoffnung nicht auf", sagt Regina Schramm-Saraie. Ihr Sohn Arian Saraie (23) verschwand vor fast genau einem Jahr.
"Arian ist am 9. November 2015 von der Behindertenwerkstätte weggelaufen", erzählt seine verzweifelte Mutter. Seither vermisst ihn seine Familie schmerzlich. Arian ist Autist. "Er führt Selbstgespräche, redet aber auch Leute an", sagt seine Mama. Arian war schon im August 2015 allein Richtung Salzburg unterwegs. "Zum Glück hat ihn damals ein Zugbegleiter zurückgebracht", so Schramm-Saraie.

Danach passten die Eltern besonders auf ihn auf. "Er hat sich wohl kontrolliert gefühlt." Seit er wieder weg ist, gingen knapp 100 Hinweise ein. Fix ist: Am 29. November 2015 wurde Arian beim Christkindlmarkt am Karlsplatz gesehen. Danach verliert sich seine Spur.

"Wir lieben ihn. Er soll wissen, dass wir nicht böse sind – auch nicht der Person, die ihn vielleicht aufgenommen hat", betont Arians Mutter. "Wir wollen nur wissen, ob es ihm gut geht."

Hinweise an die Familie: 0650/9442147