Österreich

Verzweifelte Suche: Biker verlor am Heimweg Ring

Eine Heimfahrt im Regen wurde für Thomas U. (53) noch unangenehmer, als er zuhause ankam. Grund: Am Weg hatte er seinen Ring verloren.

Heute Redaktion
Teilen
Thomas U. alias Tomi Tulpe sucht verzweifelt nach seinem Ring.
Thomas U. alias Tomi Tulpe sucht verzweifelt nach seinem Ring.
Bild: privat

Thomas U. (53), Dichter unter dem Namen "Tomi Tulpe" und leidenschaftlicher Biker, ist mit seiner Yamaha Vmax regelmäßig durch ganz Österreich unterwegs. So wehmütig wie nach seiner letzten Tour, kam er jedoch selten wieder nach Hause.

Auf dem Heimweg von Lutzmannsburg (Bgld.) über Niederösterreich und Oberösterreich in seinen Wohnort Elsbethen (Sbg.), machte er an zahlreichen Orten an Autobahnen und Bundesstraßen Halt, um Pausen einzulegen oder zu tanken.

Beim Abziehen des Handschuhs abgestreift

"Auf dieser sagenhaften regnerischen Heimfahrt aus dem Burgenland, drecknass und mit eiskalten Fingern, muss ich irgendwo auf der Strecke, wahrscheinlich beim Tanken, mit dem Abziehen des Handschuhs auch meinen Ring abgestreift haben und jetzt ist er weg", erzählt der Biker.

Auch Anrufe an sämtlichen Tankstellen und das wiederholte Abfahren von Teilen der Strecke brachten bisher keinen Erfolg.

Der eine Ring

Was den 53-Jährigen besonders schmerzt: Es handelt sich nicht um irgendeinen Ring, sondern um ein Schmuckstück mit hohem, sentimentalem Wert. "Zwei der Steine hat mir meine Großmutter gekauft, das Gold des Ringes ist zusammengeschmiedet aus Ehering, Anhänger einer Freundin und dem Ehering der Großeltern", erzählt er. Ein echtes Unikat also.

Freunde des Poeten starteten nun eine Suchaktion via Facebook, in der Hoffnung, dass sich ein ehrlicher Finder meldet.