Welt

Verzweifelter Pilot weinte: "Wir stürzen ab"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Auf einem Flug nach Venedig kündigte ein Pilot einen Absturz an und löste damit Panik aus. Doch die Maschine setzte auch mit einem defekten Triebwerk unversehrt auf.

Über ungeheuerliche Vorgänge an Bord der Europe Airpost von Split nach Nantes berichten Passagiere. Als ein Triebwerk ausfiel, habe der Pilot die Durchsage gemacht: Die Maschine habe noch sechs Minuten bis zum Aufprall!

Alle sollten sich auf eine Notlandung im Meer einstellen. Es könne auch zu einer Explosion kommen. Dann weinte der Pilot ins Mikro. Die Passagiere und Flugbegleiter schrien verzweifelt. Doch dem Piloten gelang die Notlandung in Venedig.

Argentinien: Hagel beschädigte Flugzeugscheiben

Probleme in der Luft hatte auch ein aus Madrid kommender Airbus A330 der Fluglinie Air Europa. Das Flugzeug wurde am Dienstag kurz vor der Landung in Buenos Aires durch Hagelschlag beschädigt. Der Hagel richtete Schaden an der Flugzeugnase und den Windschutzscheiben des Cockpits an, schrieb der Generalsekretär der argentinischen Flugwartungsarbeiter Ricardo Cirielli auf seinem Twitter-Account.

Die Maschine konnte problemlos landen, musste aber zur Reparatur ausgesetzt werden, wie ein Sprecher der Fluglinie dem Nachrichtensender TN erklärte.