Österreich

Verzweifelter Rehbock steckte in Zaun fest

Tierrettung am Samstag in Gießhübl (Bezirk Mödling): Ein Rehbock hatte sich mit der Hüfte in einem Gartentor verfangen, steckte fest.

Heute Redaktion
Teilen

Zu einer nicht alltäglichen Tierrettung wurden die Florianis aus Gießhübl (Bezirk Mödling) am Samstag gegen 11.20 Uhr gerufen: Ein Rehbock hatte seine Runden gedreht, stand plötzlich vor einem Gartentor und konnte nicht weiter.

Also versuchte er den direkten Weg durch die Gitterstäbe der Eisentüre, blieb aber mit der Hüfte hängen und konnte sich nicht mehr befreien.

Tier blieb unverletzt

Die Feuerwehrmitglieder aus Gießhübl versuchten das verzweifelte Tier zu beruhigen, legten dem Wild eine Decke über den Kopf und bogen anschließend die Gitterstäbe auseinander, um den Rehbock zu befreien.

"Behutsam wurde dem augenscheinlich unverletzten Tier aus seiner misslichen Lage geholfen und wieder in Freiheit entlassen", berichten die Florianis.

(nit)