Österreich

Verzweiflung bei Ski-Star Mario Matt nach Brand

Heute Redaktion
Teilen

Verzweiflung bei Slalom-Olympiasieger Mario Matt: Obwohl er bei den Löscharbeiten mithalf, brannte die Pension seines Vaters in Tirol komplett aus - der Schaden ist enorm!

- der Schaden ist enorm!

Das Haus gleicht nun einer Ruine. Die Fassade ist kohlschwarz, die Zimmer sind ausgebrannt. , legte ein Großbrand Montag das Anwesen von Mario Matts Eltern in Flirsch (T) in Schutt und Asche.

"Es ist ein Schock", so Matt im Ö3-Interview. "Ich habe den Rauch gesehen und bin sofort hin. Doch es gab kein Löschwasser. Noch nie habe ich mich so hilflos gefühlt. Bis die Feuerwehr gekommen ist, hat jede Minute eine Ewigkeit gedauert."

Dienstag suchten Brandermittler nach der Ursache des Infernos. Der Schaden beträgt Hunderttausende Euro. Laut Einsatzkräften dürfte ein technischer Defekt in der hauseigenen Tischlerei den Brand ausgelöst haben. Das Feuer breitete sich blitzschnell aus. Mario Matts Eltern wohnen nun bei Verwandten.

;