Feuerwehr rückte an

Verzwickte Lage! Kind steckte unter Küchenzeile fest

Kurioser Einsatz für die Feuerwehr Korneuburg. Ein Kind steckte unter einer Küchenzeile fest. Die Mama versuchte es zu befreien - ohne Erfolg.

Niederösterreich Heute
Verzwickte Lage! Kind steckte unter Küchenzeile fest
Das Kind steckte unter der Küchenzeile fest und konnte sich nicht mehr befreien.
FF Korneuburg

Einer verzweifelten Mutter eilte die Feuerwehr Korneuburg am Mittwoch zu Hilfe. Ihr Kind steckte unter einer Küchenzeile fest und konnte sich nicht mehr selbst befreien. 

Kompletter Küchenkasten ausgeräumt

Das Kind im Volksschulalter konnte zum Glück frei atmen und mit den Einsatzkräften trotz verzwickter Lage kommunizieren. Zur sicheren Rettung wurde zuerst der betroffene Küchenkasten ausgeräumt. Während des Einsatzes erklärten die Florianis dem Kind jeden Schritt, damit es keine Angst haben musste. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr Korneuburg wurde alarmiert.
    Die Feuerwehr Korneuburg wurde alarmiert.
    FF Korneuburg

    Kind blieb unverletzt

    Dabei setzten die Feuerwehrleute einen Akkuspreizer ein, um den Küchenkasten anzuheben. Gleichzeitig wurde mit Holzklötzen dafür gesorgt, dass der Kasten stabil gehalten wurde. Dann konnte das Schulkind unversehrt bereit werden. Überglücklich schoss es die Mutter in die Arme und war laut Infos sehr dankbar, über die professionelle Hilfe der Feuerwehr. 

    "Es sind diese Momente, die die Wichtigkeit zeigen, wie das beherzte Handeln der Feuerwehr nicht nur Leben rettet, sondern auch das Vertrauen in der Gemeinschaft stärkt", teilte die Feuerwehr Korneuburg in ihrer Aussendung mit.

    red
    Akt.