Niederösterreich

Verzwickte Lage! Mann stürzte im Schrebergarten

Die Feuerwehr Korneuburg musste am Freitag zu drei Einsätzen ausrücken. In einem Schrebergarten stürzte ein älterer Mann und blieb verletzt liegen. 

Tanja Horaczek
Der ältere Mann stürzte und verletzte sich schwer.
Der ältere Mann stürzte und verletzte sich schwer.
FF Korneuburg

Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Korneuburg: Zu gleich drei Einsätzen wurden die Florianis am Freitag alarmiert. Beim ersten Einsatz handelte es sich um eine Türöffnung. Eine demente Person in einer Pflegeeinrichtung hatte sich aus ihrer Wohnung ausgesperrt. Die Eingangstüre war schnell geöffnet.

Der ältere Mann war zwischen Gegenständen verkeilt und verletzte sich.
Der ältere Mann war zwischen Gegenständen verkeilt und verletzte sich.
FF Korneuburg

Zwischen Gegenständen verkeilt

Der zweite Einsatz war ein wenig aufwendiger. Ein älterer Mann stürzte hinter seiner Hütte in einem Korneuburger Schrebergarten. Er hatte sich zwischen diversen Gegenständen verkeilt und sich dabei Verletzungen zugezogen. Trotz des enorm engen Platzes, konnte der Patient bereits nach kurzer Zeit aus seiner Zwangslage mittels Manneskraft befreit und von hinter dem Haus hervorgetragen werden. Die verletzte Person wurde auf die Trage gelegt und von der Rettung ins Spital gebracht.

Der Lenker rutschte mit seinem Auto über die Böschung.
Der Lenker rutschte mit seinem Auto über die Böschung.
FF Korneuburg

Unfall auf der A22

Beim letzten Einsatz des Tages ging es für die Mannschaft vom Stadtgebiet auf die Autobahn. Lenker verlor bei der Auffahrt auf die A22 von der S1 die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte in die Böschung der Autobahnauffahrt. Der Mann blieb unverletzt. Die Feuerwehr zog mit einer Seilwinde das Auto herauf und es wurde abgeschleppt.